Österr. Staatsmeisterschaften - EISENSTADT 03.08.2025 2.Gold für Lukas Pullnig, Silber für Markus Kaiser!
- georgwlk
- 3. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Am zweiten Wettkampftag der Österr. Staatsmeisterschaften, am Sonntag den 03.08.2025 in EISENSTADT, wurde der Kampf um weitere gute Platzierungen und Medaillen von unseren AthletInnen fortgesetzt. Das Interesse von KLC Seite galt besonders Lukas Pullnig, dem im 200m Lauf durchaus ein Spitzenplatz zugetraut werden konnte. Auch Speerwerfer Markus Kaiser und den Läufen der 4x100m KLC Staffeln galt unser Interesse.
Und schlussendlich es gab für den KLC heute Gold und Silber, wieder ein sehr erfolgreicher Tag!
Ein sensationeller Wiedereinstieg gelang am Beginn des Wettkampftages Markus Kaiser, dem im Speerwurf im zweiten Versuch mit 59,62m ein tolles Comeback gelang und Rang 2 belegte und somit die Silbermedaille gewann. Tolle Leistung!


Über 200m der Damen lief Maja Kropiunik mit 26,21s auf Rang 16.
Das Top Ergebnis lieferte an diesem Wettkampftag aber wiederum Lukas Pullnig über die 200m Strecke. Mit neuer PB von 21,36s distanzierte er seine Konkurrenten klar und kürte sich auch heute erneut zum Österr. Staatsmeister. Den bestehenden Kärntner Rekord verfehlte er in diesem Lauf nur um 2/100s. Die Erfolgskurve zeigt aber in dieser Saison bei ihm ganz steil nach oben. Gratulation zu den gezeigten Leistungen!

Als Abschluss gab es für unsere 4x100m Staffeln M und W noch jeweils einen 6. Rang.
Die Damen liefen in der Besetzung Yanet Kifle Bekuretsion, Maja Kropiunik, Ina Slamanig und Elisabeth Golger 50,46s.


Die Männer kamen in der Besetzung Aminov Komron, Vasily Klimov, Simon Schretter und Lukas Pullnig auf 43,61s.


Zusammenfassend kann gesagt werden, dass diese Staatsmeisterschaften für die KLC AthletInnen sehr erfolgreich waren. Zwei gewonnene Gold- eine Silber- und eine Bronzemedaille sorgen für großen Stolz im gesamten Gefüge des KLC! Wir gratulieren allen AthletInnen recht herzlich zu den erbrachten Leistungen und den BetreuerInnen für die Unterstützung unseres Teams!

Kommentare