top of page

Österr. Staatsmeisterschaften Marathon - LINZ 07.04.2024

Für alle Langstreckenfreaks standen am Sonntag den 07.04.2024 in LINZ die Österr. Staatsmeisterschaften im Marathonlauf am Programm. Zugleich wurden die Ergebnisse für die Wertung der Kärntner Marathonmeisterschaften herangezogen. Alle WettkämpferInnen, die sich über den Winter mit Akribie und vielen langen Trainingsläufen darauf vorbereitet haben, konnten endlich ihrem Bewegungsdrang auf den 42,195 Km langen Stadtparcours freien Lauf lassen.

Vom Start auf der VOEST Brücke ging es bei ständig steigender sommerlicher Temperatur (bis 24°!) vom Nordufer der Donau zur Nibelungenbrücke und dann weiter in mehreren Schleifen bis in den südlichen Stadtbereich und wieder zurück zum Ziel am Hauptplatz.

Vom KLC waren die Brüder Mirsad und Zahid Abdakovic, sowie Günther Vidreis am Start.



Erfolgreiche KLC Marathonmannschaft: Günther Vidreis, Zihad Abdakovic und Mirsad Abdakovic


Ein tolles Comeback auf der Langstrecke feierte Mirsad Abdakovic M50. Er kam nach 3:05:26 Std ins Ziel und belegte damit Rang 4 (ÖSTMS) in der Klasse M50. In der Gesamtwertung/M der ÖSTMS landete er auf Rang 30 unter 127 Wettkämpfern. In der Wertung LINZ Marathon kam er auf den tollen 108. Rang. In der Wertung für die KMS erreichte er Rang 1 in der Klasse M50. Gratulation, eine starke Leistung!


Zwei flotte Langstreckenläufer: Zahid und Mirsad Abdakovic


Zahid Abdakovic M45 erzielte eine Laufzeit von 3:11:51 Std und belegte in dieser Klasse (ÖSTMS) den 12. Rang. In der Gesamtwertung der ÖSTMS/M klassierte er sich auf Rang 73. In der LINZ Marathon Wertung kam er auf Rang 143. In der Wertung der KMS erreichte er Rang 3 in der Klasse M45. Auch zu dieser ansprechenden Leistung ist zu gratulieren!


MIt Medaillen dekoriert, Z. und M. Abdakovic


Günther Vidreis M60 klassierte sich mit 4:03:08 Std auf Rang 7 (ÖSTMS) in der Klasse M60. In der Gesamtwertung/M der ÖSTMS belegte er Rang 107. In der LINZ Marathon Wertung kam er auf Rang 459. In der Wertung der KMS in der Klasse M60 erreichte er Rang 1. Bravo!


Langstreckler Günther Vidreis vor dem Start zum LINZ Marathon


In der Mannschaftswertung der Kärntner Meisterschaft erreichten unsere drei Läufer Mirsad Abdakovic, Zahid Abdakovic und Günther Vidreis als KLC Team Rang 2. Somit haben alle KLC Teilnehmer trotz der sehr warmen Wetterlage ein erfolgreiches Marathonwochenende hinter sich gebracht.

 

Zu den erbrachten Leistungen bei diesen sommerlichen Temperaturen an alle Drei recht herzliche Gratulation!



0 Kommentare

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page