top of page

Altstadtlauf - KLAGENFURT 26.06.2025 Thomas Messner siegt souverän!

  • georgwlk
  • 27. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Die Durchführung des heurigen KLAGENFURTER Altstadtlaufes schien im Vorfeld nicht zustande zu kommen. Aber schlussendlich gab es doch noch grünes Licht und das beliebte Laufevent kam am Donnerstag den 26.06.2025 zur Austragung. Große Standfestigkeit beweisen mussten jedoch alle TeilnehmerInnen, denn bei sommerlichen Temperaturen bis zu 37°, waren die Herausforderungen die diversen Streckenlängen zu absolvieren doch sehr hoch. 

Die KLC Beteiligung war mit über 50 LäuferInnen wieder enorm hoch und deren Leistungen können sich sehen lassen.

KLC Duo in Führungsposition: Thomas Messner Sieger über 10 Km und Mohammed Chamchame Zweiter im 5 Km Lauf

10 Km Altstadtlauf:

Strahlender Tagessieger und Klassensieger MH über 10 Km wurde schon wie im Vorjahr Thomas Messner mit einer schnellen Laufzeit von 31:45 Min. Er lies seinen Kontrahenten keine Chance und lief das Rennen souverän vom Start bis ins Ziel! Tolle Leistung! Unser KLC Athlet gehört zur Zeit zu den schnellsten Österreichern im Langstreckenbereich, was er beim Lauf eindrucksvoll bewiesen hat.

Thomas Messner knapp vor dem Zieleinlauf
Thomas Messner knapp vor dem Zieleinlauf

Gerngroß Stefan belegte mit 40:06 Min Rang 2 in der Klasse M50, gesamt Rang 15.

David Polzer kam mit 40:08 Min auf Rang 9 in der Klasse M30 und gesamt auf Rang 16.

In der Klasse M70 klassierte sich Lorenz Rasinger mit 55:23 Min auf Rang 1


Julie Dermarne läuft bei den Damen über die 10 Km ein tolles Rennen und gewinnt in 42:36 Min die Klasse W30 und belegt Rang 3 in der Gesamtwertung!

Julie Dermarne gewinnt die Klasse W30
Julie Dermarne gewinnt die Klasse W30

5 Km Altstadtlauf:

Hier gab es bei den Damen durch Theresa Rauscher in 19:57 Min Rang 2 in der Klasse WH und in der Gesamtwertung Rang 2. Starke Leistung!

Schnellste KLC Läuferin über 5 Km: Teresa Rauscher
Schnellste KLC Läuferin über 5 Km: Teresa Rauscher

Barbara Gerngroß gewann mit 20:35 Min die Klasse W40, gesamt lag sie auf Rang 5.

Barbara Gerngroß gewinnt die Klasse W40
Barbara Gerngroß gewinnt die Klasse W40

Anna Motta wurde mit 23:28 Min Vierte in der Klasse WH und landete in der Gesamtwertung auf Rang 11.

Mohammed Chamchame gewann bei den Männern mit 15:45 Min die Klasse M30 und wurde Gesamt Zweiter. Ein sehr guter Lauf!

Mohammed Chamchame (Mitte) im Führungstrio
Mohammed Chamchame (Mitte) im Führungstrio

Thomas Habenicht platzierte sich in der Klasse M30 mit 17:19 Min auf Rang 2, gesamt auf Rang 4.

Thomas Habenicht am Heuplatz
Thomas Habenicht am Heuplatz

Simon Schretter kam mit 18:06 Min in der Klasse MH auf Rang 3, gesamt Rang 8.

Simon Schretter auf der 5 Km Strecke
Simon Schretter auf der 5 Km Strecke

Eine Klassensieg gab es auch für den ältesten Teilnehmer. Valentin Wulz gewinnt die Klasse M80 in 36:06 Min.

Umfangreich war das Teilnehmerfeld der Sektion KLC Triathlon das sich auf die 5 und 10 Km Strecke begab.

Starke Beteiligung der Sektion KLC Triathlon
Starke Beteiligung der Sektion KLC Triathlon

Olympisches Gehen 2,5 Km:

Anna Maria Jernej fixiert mit 17:48 Min Rang 2 bei den Frauen, Peter Stattmann gelingt ebenso Gleiches mit 15:03 Min bei den Männern. Eine feine Leistung!

Anna Maria Jernej am Weg
Anna Maria Jernej am Weg
Mit zügigem Schritt: Peter Stattmann
Mit zügigem Schritt: Peter Stattmann

Auch der KLC Nachwuchs beteiligte sich mit Engagement an den Kinderläufen, für den Sprung auf das Podest hat es leider nicht gereicht. Vielleicht im nächsten Altstadtlauf?

KLC Nachwuchsläufer Benjamin Frumlacher
KLC Nachwuchsläufer Benjamin Frumlacher
KLC Talenteshow Emilia Eisel
KLC Talenteshow Emilia Eisel

In Anbetracht der extremen Hitze herzliche Gratulation an alle unsere WettkämpferInnen zu ihren erbrachten Leistungen! Dank sei auch den KLC HelferInnen unter Leitung von Obfrau Betina Germann in der Meldestelle ausgesprochen, auch sie mussten Hitzefestigkeit beweisen!



Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page